Schiffe vor Cuxhaven

Hier werde ich Bilder zeigen die vor Cuxhaven aufgenommen wurden. Sollten auch andere, zum Beispiel aus Bremerhaven, dazukommen, werde ich sie natürlich entsprechend kennzeichnen.

Home / Hintergrund

Warum habe ich diese Seite ins Leben gerufen?

Eigentlich war der Hauptgedanke eine Verwendung zu meinen Bildern zu finden. Da es ja unter umständen den ein oder anderen gibt, der auch interesse an Schiffsbildern hat und an ein paar Infos, dachte ich mir ich probiere Piwigo mal aus. Da es spaß macht und unter anderem eine direkte Anbindung an Lightroom bietet, dachte ich mir "Warum nicht".

Warum nicht Facebook?

Anfangs habe ich natürlich auch Schiffsbilder auf meiner Facebook-Seite geteilt. Aber man merkt immer wieder das Facebook nur unzureichend für Bilder geeignet ist. Das fängt schon bei der nicht forhandenen EXIF-Unterstützung an und geht bei der Qualität weiter. Außerdem hat bei Facebook eigentlich immer nur das aktuellste Relevanz. Alles was ein paar Tage älter ist, geht, gerade in Gruppen, unter. Und eigentlich möchte ich etwas bleibendes schaffen und das nach meinen Vorstellungen. Das man ggf. Rechte an Facebook abtreten muss ist auch kein wirklicher Pluspunkt. Natürlich kann man argumentieren das die Reichweite bei Facebook größer ist. Das ist mir aber eigentlich egal. Denn interessierte Menschen werden auch so auf diese Seite stoßen. 

 

Zurück zur Startseite